Golden Mad Cap
Golden Mad Cap  

B- Wurf

10.08.2013: Neue Bilder von den Plüschis. Die Welpen sind jetzt fast 6 Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig. Wenn es das Wetter erlaubt, toben sie den ganzen Tag im Gartenauslauf. Heute haben wir den Zaun versetzt, so daß die kleinen Räuber noch mehr Platz zum spielen haben. Wackelbrett, Schaukel, Wippe (vielen Dank nach Pforzheim), Tunnel, Bällebad, Sprudelstein, Flaschen und Bänder, alles wird neugierig untersucht und bespielt. Raufen, gefääääährlich knurren, um die Wette laufen und, und, und..... Man kann sich kaum losreißen und etwas vernünftiges arbeiten. Egal, wir geniessen es in vollen Zügen und aufräumen kann ich immer noch, läuft ja nichts weg, leider... ;-) 

23.07.2013: Kaum zu glauben, aber die Welpen sind schon 3 Wochen alt. Die Zeit verfliegt nur so. Viel Arbeit, aber auch viel Spaß. Am Wochenende haben wir die Wurfbox aufgemacht, damit die Kleinen ihren Aktionsradius erweitern können. Fräulein Rot war mal wieder die erste, die neugierig die "große, weite" Welt erkundet hat. Alle sind gesund und munter. Die Zähnchen drücken durch, armes Finchen. Gestillt wird in 2 Etappen zu je 6 Stück, unter massivem Protest der Wartenden. Aber es wird gerecht abgewechselt. Shani darf jetzt auch helfen und ist eifrig dabei ihre kleinen Geschwister zu bemuttern. Candy hält sich, wie schon beim A- Wurf, vornehm zurück und will nicht belästigt werden. Die Gräfin eben ;-)

16.07.2013: Es bleibt einfach zu wenig Zeit um regelmässiger zu berichten. Aber heute muss ich einfach ein paar Sätze schreiben und ein paar Fotos einstellen, sonst reissen mir gewisse Leute noch den Kopf runter ;-) was ich verstehen kann. Also: die ganze Bande ist wohlauf. Unter den wachsamen Augen von Mama Finja und Schwester Shani werden die Kleinen immer mobiler. Die Augen haben sie schon seit ein paar Tagen geöffnet und die ersten wackeligen Gehversuche finden auch schon statt. Mojo, du kannst stolz auf Deine Brut sein, sie sind alle zum anbeissen und entwickeln sich prächtig. 

02.07.2013: Die Welpen sind da. Finja hat heute ihre Babys bekommen. Sie hat uns unglaubliche 12!!!!!!!!!!!! putzmuntere Fellknäuel ins Nest gelegt. Unbeschreiblich. Leider deshalb auch mein verspäteter Bericht, denn es bleibt momentan einfach nicht genug Zeit, irgendetwas anderes zu tun, als Mutter und Kinder zu versorgen. In den nächsten Tagen folgen Bilder und mehr Infos, sobald ich etwas Luft habe.