Golden Mad Cap
Golden Mad Cap  

A- Wurf

25.12.2011

Ein paar Bilder kurz nach der Geburt. Wir sind alle etwas geschafft von den Ereignissen, aber die Freude überwiegt natürlich.

02.01.2012

Die Welpis sind jetzt eine Woche alt. Sie wachsen und gedeihen. Wir haben bei fast allen die 1000g Marke geknackt und die kleinen Fellnasen werden von Tag zu Tag gieriger. Finja nimmt sich jetzt immer häufiger eine Auszeit und liegt außerhalb der Wurfkiste. Aber sobald einer meckert ist sie sofort zur Stelle. Unser Käpten Blaubär ist momentan von den Buben der Leichteste, hat aber heute als Erster die Äuglein geöffnet. Man muß eben Prioritäten setzten ;-) 

03.01.2012

Neue Bilder vom Sixpack. Viel Spaß damit.

07.01.2012

Erste Versuche von Portraitfotos. Gar nicht so einfach, mit einer Hand den Welpen hochzuhalten und mit der anderen Hand zu fotografieren.

13.01.2012

Die kleinen Scheißerchen (im wahrsten Sinne des Wortes) sind jetzt fast 3 Wochen alt. Sie werden von Tag zu Tag aufgeweckter. Laut bellen, furchterregend knurren, heulen wie ein Wolf und spielen gehört jetzt zum Tagesprogramm. Gestern Abend gab es die erste Breimahlzeit, die allen gut geschmeckt hat. Auch haben sich die ersten Zähnchen durchgedrückt. Arme Finja. Aber sie ist trotzdem eine liebevolle Mama und läßt sich nichts anmerken. Nachts schlafen die Knödel jetzt weitgehend alleine. Finja weckt mich regelmäßig, wenn sie meint, daß es Zeit ist zu säugen. Also alles im grünen Bereich. 

20.01.2012

Fast 4 Wochen alt. Man kann kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht. Jeden Tag entdeckt man etwas Neues. Die Kleinen sind schon recht flott auf ihren Beinchen unterwegs. Morgen öffnen wir den Spielparcour. Mal sehen wer sich als Erster traut. Hier noch ein paar Bilder aus der vergangenen Woche. 

31.01.2012

Die kleinen Krümel sind jetzt über 5 Wochen alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Nur noch knapp 3 Wochen und die Babys ziehen zu ihren neuen Familien. Da wird noch manche Träne fließen. Aber sie bekommen alle ein tolles neues Zuhause und fast alle bleiben in der Nähe ;-))))

Zur Zeit gibt es 3x Brei und 1x Fleischmahlzeit. Alles wird mit Begeisterung verschlungen. Retriever eben... Finja läßt sie immer weniger trinken. Verständlich, wenn man die spitzen Zähnchen sieht. Dafür spielt sie begeistert mit ihren Kindern und wird ab und zu selbst zum Welpen. Seit 2 Tagen sind die Kleinen auch draußen unterwegs und finden es super. Neue Eindrücke, neue Gerüche, einfach spannend. Am Wochenende fahren wir Auto und baden im Planschbecken in der Waschküche. Bericht folgt. Jetzt noch ein paar Bilder und tschüs bis nächste Woche.