Golden Mad Cap
Golden Mad Cap  

Shani unser kleiner Plüschbomber

Der Name bedeutet wunderbar, wundervoll und das ist sie auch. Sie ist der mit Abstand freundlichste und liebenswerteste Hund, den ich kenne. Sie mag alles und jeden. Es ist total lustig, zu beobachten, was sie sich alles einfallen lässt, wenn jemand oder etwas nicht sofort von ihr begeistert ist. Das kann sie gar nicht verstehen. 

Es war klar, dass ich aus meinem A- Wurf ein Mädel behalte, nur welches? Die kleine Miss Rot stach von Anfang an ins Auge. Zum einen war sie der dunkelste, zum anderen der ruhigste und ausgeglichenste Welpe von allen. Allerdings konnte sie auch schlagartig explodieren, wenn ihre Geschwister mal wieder zu frech wurden. Wehe wenn sie losgelassen ;-) 

Heute, nach 2 Jahren, hat sie sich zu einer liebenswerten, immer fröhlichen Hündin entwickelt. Sie arbeitet zuverlässig, mit Begeisterung, Ruhe und Übersicht. Finja hat ihr ihre Schnelligkeit und ihren Arbeitseifer vererbt, von Papa Emilio hat sie ihre Führigkeit und das ausgeglichene Wesen. Erste Erfolge bei Schnupperworkingtests und Suchensieger bei der JPR in Starnberg machen Hoffnung auf mehr. Auch ihre bisherigen Gesundheitsergebnisse könnten nicht besser sein. Daher möchte ich im Laufe des Jahres die ZZL für sie beantragen.

Mit ihr hat sich mein Traum vom ersten selbst gezüchteten Hund erfüllt und sie ist genau so geworden, wie ich sie mir gewünscht habe.

DOB: 25.12.2011

HD: A1/A1

ED: re/li frei

OCD: frei

Prüfungen: JPR Suchensieger mit 267 Pkt.

                   APD/R  F Suchensieger 

                   div. Workingtests F Deutschland

                   div. Workingtests M Österreich

                   2015 Tyrolean Cup: Suchensieger L

                   mit 119/120 Pkt. und Judges Choice  

                   2017 Tyrolean Cup: Platz 1/ Team                                             

 

 

RD/PRA/HC: frei vom 27.07.2017

prcd- PRA: frei, Gonio frei,

GR_PRA 1: frei durch Erbgang, GR_PRA 2: Träger

Formwert: sg 

ZZL vom: 26.09.2014 ohne Auflagen

Zuchtwerte: 86/93/98

Würfe: C- Wurf